Europäische Richterinnen und Richter zu Besuch am BFG

In der ersten Oktoberwoche 2023 durfte das BFG wieder eine Gruppe von 16 Richterinnen und Richtern aus verschiedenen EU-Ländern begrüßen.

Die wissbegierige Gruppe verbrachte eine Woche in Wien. Einige Richter und Richterinnen waren zuvor schon eine Woche in Graz. Sie wurden nicht nur umfangreich über die finanzrechtlichen bzw. verwaltungsrechtlichen Themen informiert, sondern besuchten auch das LVwG Steiermark, den VwGH, das BVwG, das Amt für Betrugsbekämpfung, das Parlament etc. Ein besonderer Dank gilt den Richtern und Richterinnen des BFG, MMag. Gerald Ehgartner, Dr.in Michaela Schmutzer, Herbert Schober, BA, Mag.a Monika Ahorn, Dr. Alexander Maicovski und Mag.a Katharina Deutsch, LLM., die mit der Gruppe zahlreiche spannende Diskussionen führten.

Bericht EJTN
Europäische Richterinnen und Richter zu Besuch am BFG