Internationale Richterdelegation am BFG

Im Zuge des EJTN (European Judicial Training Network) Austauschprogramms wurden am BFG sieben Richterinnen und Richter aus Spanien, Deutschland, Italien und Polen sowie die Präsidentin des slowenischen Verwaltungsgerichts empfangen.

Die Richterinnen und Richter Michaela Schmutzer, Herbert Schober, Judith Herdin-Winter und Gerald Ehgartner informierten die internationalen Kolleginnen und Kollegen über den Aufbau der österreichischen Verwaltungsgerichtsbarkeit, den Ablauf eines Verfahrens vor dem BFG sowie über grundlegende Aspekte des Abgabenverfahrens, des Finanzstrafrechts und des Zollrechts. Spannende Diskussionen mit der sehr wissbegierigen Gruppe waren inkludiert. Präsident Christian Lenneis empfing die Gruppe noch abschließend zur Kaffeejause und zum Erfahrungsaustausch.