Im BFGjournal zu Gast

Mag. Klaus Gaedke, Steuerberater und Landespräsident der KSW Steiermark
„In der Beratung von KMU ist es entscheidend, maßgeschneiderte Lösungen für Nachhaltigkeitsstrategien anzubieten“

Mag. Klaus Gaedke.
Mag. Klaus Gaedke. Foto Foto Fischer

Mit Beginn des neuen Jahres kam es zu einem Wechsel an der Spitze der KSW in der Steiermark. Mag. Friedrich Möstl übergab nach einer langjährigen Amtsperiode das Präsidentenamt an Mag. Klaus Gaedke. Er war bereits seit 2019 Vizepräsident. Seit 2007 ist er Steuerberater, 2013 wurde er Geschäftsführer der Gaedke & Partner Steuerberatung und 2015 zum Gerichtsgutachter bestellt. Seine Spezialgebiete sind Unternehmensentwicklung, Rechtsformwahl, Umsatzsteuer-Compliance, Finanzstrafrecht und Unternehmensbewertung.

Im Interview geht es um die Fort- und Weiterbildung, wie dem Grazer Steuerdialog sowie um Weiterentwicklungen und Veränderungen im Berufsstand, wie den  Austrian Experts. Außerdem spricht er zu den Themen WiEReG-Meldungen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Lesen Sie mehr in BFGjournal 2024, 82