Im BFGjournal zu Gast
Mag. Philipp Rath, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Vizepräsident der KSW und Stellvertreter des Berufsgruppenobmanns WP der KSW
„Von der neuen Regierung erwarte ich mir Vereinfachungen und Verbesserungen im Steuerrecht“
Präsident Philipp Rath ist Geschäftsführer von Bernardini, Egger & Co in Wien. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Abschlussprüfung und die betriebswirtschaftliche Beratung von mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen. Zu seinen Spezialgebieten zählen die Jahres- und Konzernabschlussprüfung, Sonderprüfung, Due Diligence Prüfung und Umstrukturierungen. Er war bereits davor in großen internationalen Steuerberatungsunternehmen als Partner und Geschäftsführer tätig. Seit 2003 ist er überdies im Aufsichtsrat der Rath-Gruppe. Er ist als Fachvortragender und Autor tätig. Von 2015 bis 2020 war er in der Leitungsgruppe des Fachsenats für Unternehmensrecht und Revision der Kammer der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen vertreten. Seit Dezember 2018 ist er Vizepräsident der KSW.
Nach der 46. Seefelder Fachtagung der VWT trafen wir ihn zum Interview und sprachen mit ihm u.a. zu COVID-19-Rückerstattungsverfahren, Green Deal & Nachhaltigkeit und welche Steuerpolitik er von der neuen Regierung erwartet.
Lesen Sie mehr in BFGjournal 2024, 382