Im BFGjournal zu Gast

Dr. Christian Hammerl, Leiter der Zentralen Services im BMF
„Wir leben in einer Zeit zunehmender Internationalisierung“

Dr. Christian Hammerl
Dr. Christian Hammerl / Foto: ©LivioSrodic/HBF

Dr. Christian Hammerl leitet seit 1.1.2021 die Dienstbehörde „Zentrale Services“. Diese Behörde wurde im Rahmen der Modernisierung und Reform der Finanzverwaltung neu gegründet. Davor leitete er fünf Jahre lang den bundesweiten Fachbereich Einkommen- und Körperschaftsteuer. 2006 trat Hammerl am Finanzamt Wien 1/23 in den Finanzdienst ein und wechselte 2007 in die BMF-Fachabteilung für Einkommen- und Körperschaftsteuer. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften war er Assistent am Institut für Finanzrecht bei Univ.-Prof. Dr. Werner Doralt.

Nach den Interviews anlässlich der Finanzverwaltungsreform mit dem Vorstand des Finanzamtes Österreich, Mag. Siegfried Manhal, und dem Präsidenten der KSW, Mag. Herbert Houf, möchten wir nun mehr zu den Aufgaben der neuen Behörde, Zentrale Services, erfahren.

Lesen Sie mehr in BFGjournal 2021, 297
Link zu den Interviews (Video und Podcast): https://lindemedia.at/thema/interviews