Im BFGjournal zu Gast

Mag. Herbert Houf, Präsident der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Geschäftsführer und Gesellschafter der Audit Partner Austria Wirtschaftsprüfer GmbH
„Wir müssen den technologischen Fortschritt bestmöglich in unsere Arbeitsweisen einbauen und für unsere Aufgaben nutzbar machen“

Mag. Herbert Houf
Mag. Herbert Houf /  Foto: Thomas Schwentner

Am 20.5.2020 wurde Mag. Herbert Houf von den Kammergremien einstimmig für fünf Jahre an die Spitze der KSW gewählt. Er folgt Mag. Klaus Hübner als Präsident nach. Mag. Herbert Houf engagiert sich schon seit mehr als 25 Jahren in der Kammer, in den letzten fünf Jahren war er bereits Vizepräsident. Als Mitglied in mehreren Fachsenaten und Ausschüssen kann er viel mitgestalten. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt seit einigen Jahren in der Abschlussprüfung und in prüfungsnahen Dienstleistungen sowie der Erstellung von Gutachten. Die Interviewthemen waren: Finanzverwaltungsreform, Online-Unterricht und -Prüfungen für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Covid-Fördermaßnahmen.

Lesen Sie mehr in BFGjournal 2021, 214
Link zu den Interviews (Video und Podcast): https://lindemedia.at/thema/interviews