Schülerinnen und Schüler der BS Gmunden 2 zu Gast in der BFG-Außenstelle Linz

Schon zum dritten Mal waren am 26.1.2017 die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse Steuerassistenz der Berufsschule Gmunden 2 an der Außenstelle Linz des Bundesfinanzgerichtes zu Gast.

Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Gmunden 2 zu Gast in der BFG-Außenstelle Linz © BFG Bild vergrößern

Die von Mag. Elbl organisierte Exkursion nach Linz führte die jungen Steuerexpertinnen und Steuerexperten unter anderem in die Räumlichkeiten des BFG. Beginnend mit dem Sicherheitscheck bis zur Besichtigung der Verhandlungsräume, der Büros und der Bibliothek gaben der stellvertretende Außenstellenleiter Mag. Fischerlehner und die Vorsteherin der Geschäftsstelle Frau Höcher den Gästen einen Einblick die Arbeitsweise des Gerichtes. Höhepunkt war die Aussicht vom 24. Stock des Terminal-Towers auf das tief winterliche Linz. Da wurde so manches Handy für ein Erinnerungsfoto gezückt. 
Bleibt nur zu hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler neben einem beeindruckenden Ausblick auch einen interessanten Einblick in die Arbeitsweise des Gerichtes mitnehmen konnten.