Im BFGjournal zu Gast

Dr. Andrei Bodis, stellvertretender Leiter der Abteilung für Einkommen- und Körperschaftsteuer im BMF

„Von der neuen Regierung sind einige interessante und wichtige Impulse im Steuerrecht zu erwarten“

Dr. Andrei Bodis Bild vergrößern

Dr. Andrei Bodis ist stellvertretender Leiter der Abteilung für Einkommen- und Körperschaftsteuer im BMF. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind allgemeines Ertragsteuerrecht, Kapital- und Investmentfondsbesteuerung, Stiftungsbesteuerung und Grunderwerbsteuer. Er hat an zahlreichen legistischen Arbeiten und Richtlinienprojekten der letzten Jahre mitgewirkt.

Anlässlich seines Vortrags beim 18. SWK-Steuerrechtstag am 16.11.2017 baten wir ihn zum Interview.
Er spricht ua über aktuelle Wartungserlässe, „Parteifeste“ im Körperschaftsteuergesetz und zur Neukodifizierung des Einkommensteuergesetzes. 

Lesen Sie mehr in BFGjournal 2017 Heft 11, Seite 394
Link zum Interview (Video und Podcast folgt): https://bfgjournal.media/

Aktuelle BFG-Rechtssätze